BUCHTIPP Thema

Ab 14 Jahren

 Das Cover zum Buch.

Das Cover zum Buch.

Foto: GA

Maggies größte Leidenschaft ist das Filmen. In einem Park in Südlondon trifft sie auf die Starfish Gang und den zwölfjährigen Pea, der mit dem Anführer noch eine Rechnung offen hat.

Es wird brenzlig für ihn, doch dann taucht Tokes auf, der Pea aus seiner misslichen Lage rettet. Tokes, Pea und Maggie freunden sich schnell an. Maggie erzählt von ihrem Vorhaben, einen Film zu drehen. Doch plötzlich spitzt sich die ganze Situation zu: Ein Gangmitglied wird zusammengeschlagen, es kommt zu Straßenkrawallen, Brandstiftungen und Vandalismus. Nun wird es gefährlich, und die drei versuchen, sich gegenseitig zu beschützen.

Ich finde den Roman anschaulich und vor allem zum Ende hin extrem spannend. Er behandelt ein aktuelles Thema, von dem die Medien fast täglich berichten und mit dem wir uns auseinander setzen müssen. Allerdings finde ich das Handeln der Charaktere oft übertrieben. Sie werden ziemlich naiv dargestellt. Das hat mich das ein oder andere Mal wirklich gestört.

⋌Clara-Schumann-Gymnasium

⋌Klasse 8a

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort