Buchtipp Fall für den kleinen Anwalt

Der fünfte Band von „Theo Boone" ist ein spannender Krimi für Jugendliche. Im Mittelpunkt steht der Schüler Theo, der sehr clever und mutig ist.

 Das Cover zum Buch.

Das Cover zum Buch.

Foto: GA

Theo ist ein sehr guter Schüler und lebt mit seinen Eltern, die Rechtsanwälte sind, in Strattenburg. Seine Freunde nennen ihn auch „kleinen Anwalt“, weil er sich für juristische Fälle interessiert.

Als er auf einer Klassenfahrt in Washington D.C. in der U-Bahn einen gesuchten Mörder erkennt, wird es spannend. Denn Pete Duffy gilt als einer der meistgesuchten Verbrecher.

Theo folgt Duffy und so beginnt ein neues Abenteuer für den „kleinen Anwalt“. Gemeinsam mit seinem Onkel Ike und dem FBI fährt er nach der Klassenfahrt noch einmal nach Washington D.C., um Duffy aufzuspüren, doch dieser ist untergetaucht.

Für mich ist der Roman eine spannende Lektüre mit einem sympathischen Protagonisten.

„Theo Boone und der entflohene Mörder“, Band 5, von John Grisham ist 2017 bei Heyne erschienen und kostet 8,99 Euro. Ab zwölf Jahren

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort