1. GA-Erlebniswelt
  2. GA-Events
  3. Torfieber

GA-Torfieber-Turnier: Wer hat den härtesten Schuss?

GA-Torfieber-Turnier : Wer hat den härtesten Schuss?

Neben den Turnierspielen haben die Kicker beim GA-Torfieber-Turnier die Möglichkeit, ihre Schusskraft messen zu lassen. Zum Rahmenprogramm gehört auch eine Fußballversion des Ratespiels „Dalli Klick“.

Es ist schon ein paar Jahrzehnte her, da gab's in der Bundesliga inoffizielle Wettbewerbe, welcher Verein die Profis mit dem härtesten Torschuss in seinen Reihen hat. Die Tabellen und Ranglisten sind zwar inzwischen längst Schnee von gestern; die Messanlage, an der die Geschwindigkeit und Härte eines Schusses abzulesen sind, gibt's freilich – in veränderter und verbesserter Form – immer noch. Grund genug für die Auszubildenden des General-Anzeigers, beim GA-Torfieber-Turnier im Hauptstadion auf einer Fläche hinter dem Tor ein solches Gerät aufzustellen, damit auch die E- und F-Junioren einmal ausprobieren können, welche Dynamik hinter ihren Schussversuchen steckt (oder auch nicht).

An allen drei Turniertagen werden die GA-Azubis die Anlage betreuen; jeder Kicker darf sich so oft daran versuchen, wie er möchte. Für die Besten gibt's attraktive Preise. So haben unter anderem Fußball-Bundesligist 1. FC Köln und die Telekom Baskets Bonn einiges an Fanartikeln zur Verfügung gestellt. Mit leeren Händen soll freilich keiner der Teilnehmer weggehen.

Damit aber noch nicht genug: Im Foyer der Sporthalle Pennenfeld können die Möchtegern-Profis darüber hinaus ebenfalls an allen drei Turniertagen bei einem „Dalli-Klick-Spiel“, bei dem sich auf einer Leinwand nacheinander nur einzelne kleine Ausschnitte eines Bildes öffnen, ihr fußballerisches Fachwissen unter Beweis stellen. Zu erraten sind – wie könnte es anders sein? – anhand der Foto-Schnipsel prominente in- und ausländische Stars. Auch bei diesem Spiel sind zahlreiche Preise zu gewinnen.

Mehr zum GA-Torfieber gibt es unter www.ga.de/torfieber