Obama lädt heldenhaften Flugkapitän ein

Der künftige Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, hat den "Helden vom Hudson" persönlich zu seiner Amtseinführung am Dienstag in Washington eingeladen.

Danville/Hamburg. (dpa) Der künftige Präsident der Vereinigten Staaten, Barack Obama, hat den "Helden vom Hudson" persönlich zu seiner Amtseinführung am Dienstag in Washington eingeladen.

Flugpilot Chesley Sullenberger (57) - genannt Sully - werde bei den Feierlichkeiten von seiner Frau Lori und seinen Töchtern begleitet, berichteten US-Medien. "Sie sind völlig überwältigt und es ist etwas sehr Besonderes für sie", zitierte der Fernsehsender NBC den Bürgermeister von Sullenbergers Heimatort Danville (Kalifornien), Newell Arnerich.

In Washington würden Ehefrau und Töchter dann erstmals nach der spektakulären Notlandung ihren Mann und Vater in die Arme schließen. Mit seiner Landung auf dem Hudson River in New York hatte Sullenberger am vergangenen Donnerstag den 155 Menschen an Bord das Leben gerettet und wurde als Held gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort