GA-Sommergarten am 28. Mai Antiquariat

Das Quintett in traditioneller Gipsyswingbesetzung (zwei Gitarren, Geige & Kontrabass) um die französische Sängerin Marion Lenfant-Preus hat sich auf eine musikalische Reise begeben und wertvolle Antiquitäten aufpoliert.

 Quintett in traditioneller Gipsy-King-Besetzung: Antiquariat. Die Band eröffnet den "GA-Sommergarten" auf dem Dach der Bundeskunsthalle.

Quintett in traditioneller Gipsy-King-Besetzung: Antiquariat. Die Band eröffnet den "GA-Sommergarten" auf dem Dach der Bundeskunsthalle.

Foto: Manfred Pollert

Dabei ist es an die Tradition von legendären Gruppen wie Django Reinhardts Hot Club de France verpflichtet, limitiert sich aber keinesfalls auf jenen Stil, sondern im Gegenteil: Es hat sich zur Aufgabe gemacht mit modernen Ausdrucksformen und durch Eigenkompositionen den Stil weiterzuentwickeln.

Vom Balkan bis nach Lateinamerika reicht das musikalische Spektrum der Band, deren Mitglieder auch ihre eigenen Wurzeln auf der ganzen Welt haben. Aus diesem Grund hat sich "ANTIQUARIAT" auf die Fahne geschrieben, Musik mit Texten auf Deutsch, Französisch, Spanisch, und Romanes einem generationübergreifenden Publikum darzubieten. Es präsentiert sich frech, temperamentvoll, leidenschaftlich, retro und modern zugleich.

Begleiten Sie doch das junge Quintett auf seiner Reise und lauschen Sie diesen zeitlosen Klängen, die das Knistern eines Grammophons erahnen lassen… "ANTIQUARIAT" sind Gewinner vom Wettbewerb Jazztube in Bonn (2014) und zählen zu den sechs Finalisten vom Wettbewerb Future Sounds (2015) im Rahmen von den Leverkusener Jazztagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort