ANZEIGE Landgestüt NRW und Führung bei den Dülmener Wildpferden Europas letzte Wildpferde

Hinweis zur Corona-Krise: Bei uns buchen Sie ohne Risiko. Wir haben ein umfassendes Sicherheitsund Hygienekonzept erarbeitet, welches die aktuellen Besonderheiten berücksichtigt. Müssen Veranstaltungen dennoch abgesagt oder verschoben werden, erhalten Sie umgehend den Reisepreis erstattet. Unabhängig davon gelten unsere kulanten Regelungen zur kostenfreien Stornierung bis 15 Tage vor Reisebeginn.

Landgestüt NRW und Führung bei den Dülmener Wildpferden: Europas letzte Wildpferde
Foto: Ina Fassbender/Archiv

Mit mehr als 100.000 Pferden ist das Münsterland eine der pferdereichsten Regionen Europas. Über 1.000 hochmoderne Pferdesportanlagen gibt es rund um die historische Universitätsstadt Münster – eine Dichte, die in keiner anderen Region zu finden ist. Besuchen Sie an diesem Ausflugstag zwei ganz unterschiedliche Orte, die die Vielfalt dieser Pferderegion aufzeigen.

Zunächst erleben Sie in Warendorf eine private Führung durch das Nordrhein-Westfälische Landgestüt, das neben prämierten Züchtungen auch durch die angegliederte Deutsche Reitschule bekannt ist und inzwischen auf eine mehr als 185-jährige Geschichte zurückblickt. Neben dem Zuchteinsatz werden Warendorfer Hengste auch erfolgreich auf Turnieren eingesetzt und tragen damit zum guten Image der Pferde aus NRW bei.

Nach dem Mittagessen wartet ein wirklich faszinierender Besichtigungshöhepunkt im Naturschutzgebiet Merfelder Bruch auf Sie. Im durch die Familie Herzog von Croÿ eingerichteten Reservat, besuchen sie die letzten Wildpferde Europas. Knapp 400 Wildpferde leben in Dülmen in diesem ca. 3,2 Quadratkilometer großen Areal, das eine ganz natürliche Umgebung bietet. Bei einem geführten Rundgang haben Sie die seltene Gelegenheit, diesen wunderschönen Tieren in freier Wildbahn zu begegnen.

Datum: Dienstag, den 15. Juni 2021,
Abfahrtszeit: 7:15 Uhr
Dauer: ca. 13 Stunden
Preis: 79,90 € für Abonnenten | Normalpreis 89,90 €
Abfahrtsort: Quantiusstraße, Bonn
Im Preis enthalten: Führung Landgestüt NRW, Mittagessen, Eintritt und Führung Dülmener Wildpferde, Fahrt im Komfortbus, Veranstaltungsbegleitung.

Beratung + Anmeldung unter: 0221 – 165 335 11

Hinweis zur Corona-Krise: Bei uns buchen Sie ohne Risiko. Wir haben ein umfassendes Sicherheits- und Hygienekonzept erarbeitet, welches die aktuellen Besonderheiten berücksichtigt. Müssen Veranstaltungen dennoch abgesagt oder verschoben werden, erhalten Sie umgehend den Reisepreis erstattet.

General-Anzeiger Bonn ist weder für den Inhalt der Anzeigen noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.