Angebot für Touristen Urlauber können Liegen am Pool gegen Geld reservieren

Oberursel · Der morgendliche Wettlauf um die besten Lagen am Pool könnte bald ein Ende haben: Urlauber können bei bestimmten Reiseanbietern gegen eine Gebühr direkt eine Liege reservieren.

Die Wunschliege am Pool können Urlauber bei Thomas Cook Signature, Neckermann und Öger Tours künftig vor der Reise gegen eine Gebühr reservieren. Der neue Service wird 25 Euro pro Aufenthalt kosten, teilte Thomas Cook mit.

Das Pilotprojekt startet Ende Februar in drei Hotels. Zum Sommer sollen es 30 Häuser der konzerneigenen Hotelmarken sein. Im Laufe des Jahres wird der Service auf weitere Hotels ausgedehnt.

Um eine Wunschliege reservieren zu können, erhalten die Gäste sechs Tage vor Reisebeginn eine E-Mail mit einem Link zum Pool-Lageplan des gebuchten Hotels. Dort sind auch Restaurants und Bars zu sehen. Mit wenigen Klicks sei dann eine Liege buchbar, so der Veranstalter. Vor Ort wird diese mit der Zimmernummer des Gastes markiert. Bezahlt wird während der Einführungsphase vor Ort, später dann schon bei Buchung.

Thomas Cook bietet für seine Marken Thomas CookSignature, Neckermann und Öger Tours bereits die Vorabreservierung des Wunschzimmers im Hotel. Das Angebot kostet ab 30 Euro pro Zimmer.

Wie die Nachrichtenagentur AP berichtet, hätten sich britische Urlauber in den vergangenen Jahren immer wieder über andere Reisende beschwert, die schon früh am Morgen sich eine Liege mit einem Handtuch reservieren. Aus diesem Unmut solle nun das Geschäft gemacht werden.

Alle Liegen sollen über das neue Buchungssystem jedoch nicht vergeben werden, einige Plätze sollen weiterhin frei bleiben. So ganz zu Ende dürfte das Handtuch-Reservieren somit doch nicht sein.

Im Juli vergangenen Jahres kursierte das Video einer Urlauberin aus Gran Canaria, das den Kampf um die Liegen gut zeigte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort