Mit Musik geht alles besser Highlights der Woche vom 27. bis 31. März 2017

Bonn/Region · Sie wissen noch nicht, was Sie im Laufe der Woche unternehmen sollen? Wir hätten da ein paar Vorschläge...

Montag, 27. März 2017, 20 Uhr

BonnVoice öffnet Ohren und Herzen

"Stimmlich gesehen gibt es derzeit in Stadt und Region wohl kaum einen besseren Chor als BonnVoice", meint die Kritik. Das Vokalensemble um Dirigent Tono Wissing begeistere immer wieder mit einem perfekten, reinen Klang und Arrangements auf höchstem Niveau.

Fetzige Choreographien und zahlreiche neue Arrangements gibt es beim Premierenkonzert von BonnVoice im neuen Pantheon. Dabei gehören Tanzeinlagen genauso dazu wie Gänsehautmomente und Traumreisen mit Tönen. BonnVoice singt, weil es Spaß macht, BonnVoice ist gut, weil auch das Spaß macht: Der stete Wechsel zwischen Hinhören und Genießen und keinen Augenblick auf der Bühne verpassen zu wollen, so ist in der Ankündigung zu lesen.

Ort: Pantheon
Adresse: Bonn-Beuel, Siegburger Straße
Tickets

Dienstag, 28. März 2017, 19.30 Uhr

Warum die Enterprise nur 158 Kilo wiegt

Zu Gast auf dem Sofa: Unter dem Titel „Die Star-Trek-Physik - Warum die Enterprise nur 158 Kilo wiegt und andere galaktische Erkenntnisse“ analysiert der Autor und Professor für Experimentelle Physik, Metin Tolan, anhand verschiedener Filmszenen die Mechanismen und Zahlen, mit denen die „Sternenflotte“ zu tun hat.

Ort: Hochschul- & Kreisbibliothek der Hochschule Bonn/Rhein-Sieg
Adresse: Sankt Augustin, Grantham-Allee 20
Preis: Abendkasse 10 Euro/ermäßigt 6 Euro

Dienstag, 28. März 2017, 20 Uhr

Bonner Zauberwochen

Bis zum 8.4. verzaubern nationale und internationale Künstler an verschiedenen Veranstaltungsorten das Publikum mit abendfüllenden Magie-Programmen für Groß und Klein. Mit dabei ist auch Zauberkünstler Alexander Lehmann, der heute seine humorvolle „Magic Rocks!“-Show präsentiert. (Bonn, Anno Tubac, 20 Uhr)

Ort:Anno Tubac
Adresse: Bonn, Kölnstraße 47

Mittwoch, 29. März 2017, 20 Uhr

"King Kong und die weiße Barbie"

Spielt er mit seinen Puppen oder spielen die Puppen mit ihm, fragen sich die Anhänger von Benjamin Tomkins. Mit seinem neuen Programm "King Kong und die weiße Barbie" ist der Bauchredner, Puppenflüsterer und Comedian, der mit dem "Prix Pantheon" ausgezeichnet wurde, jetzt in Bonn zu Gast. Übrigens: Nicht zuletzt wegen seines You-Tube-Hits "Der Hildegard" feiert ihn die Fan-Gemeinde.

Ort:Pantheon
Adresse: Bonn-Beuel, Siegburger Straße 42
Tickets

Mittwoch, 29. März 2017, 20 Uhr

Wednesday Night Live

Unter dem Titel "In the Ghetto" präsentieren zahlreiche Künstler Ausschnitte aus ihren aktuellen Kleinkunstprogrammen. Mit dabei sind Peter's Bierstübchen, Achim Knorr, Martin Spieker, Ossi Bollo, Aziz Tharion und Thomas & Aaron. Moderiert wird die "Offene-Bühnen-Show" von Udo Wolff.

Ort:Kultur-Bistro Pauke
Adresse: Bonn, Endenicher Straße 43
Tickets

Donnerstag, 30. März 2017, 20 Uhr, Premiere

Musicalrevue mit Familie Malente

Vielen Dank für die Blumen: Im Rahmen einer ("ersten"“) großen Abschiedstournee will die schrille Entertainerfamilie Malente noch einmal alle Register ihres Könnens ziehen und das Publikum mit Musik aus längst vergangenen Jahrzehnten verwöhnen. Die Malentes garantieren eine flotte Musicalrevue, die nicht nur Nostalgiker begeistern soll. Weitere Aufführungen bis zum 14. Mai.

Ort:Kleines Theater Bad Godesberg
Adresse: Bonn-Bad Godesberg, Koblenzer Straße 78
Tickets

"Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding"

Margie Kinsky: Die in Bonn lebende Schauspielerin, Kabarettistin und ehemalige Springmaus präsentiert unter dem Titel "Margie hät Hätz"“ einen Benefizabend zugunsten des Kinderherzzentrums an der Bonner Uni-Klinik. Auf dem Programm steht ihr erfolgreiches und amüsantes Solo-Stück "Ich bin so wild nach deinem Erdbeerpudding".

Donnerstag, 30. März 2017, 20 Uhr
Ort: <a href="http://www.springmaus-theater.de/">Haus der Springmaus
Adresse: Bonn-Endenich, Frongasse 8
Tickets

Freitag, 31. März 2017, 20 Uhr

Unverfroren, vergnüglich, bissig und nachdenklich

Go.old: Gudrun Wegeners Seniorcompany bringt mit "Zumutungen" ein Stück auf die Bühne, in dem 16 DarstellerInnen zwischen 60 und 77 Jahren unverfroren, vergnüglich, bissig und nachdenklich ihr und unser Leben durchleuchten. Fazit: Ein provokant-freches Tanztheaterstück, das zeigen soll, dass das Leben auch im Alter noch durchaus liebens- und lebenswert sein kann. Auch am 1. und 2. April.

Ort:Brotfabrik
Adresse: Bonn-Beuel, Kreuzstraße 16
Tickets

Freitag, 31. März 2017, 20 Uhr

Dire-Straits-Tribute-Band

Dire Strats: Mit Individualität, reichlich musikalischem Feingefühl und einem präzisem Solospiel konnte die Band um Gitarrist Wolfgang Uhlich bereits bei zahlreichen ausverkauften Konzerten auf der Endenicher Kulturmeile beweisen, warum sie zu den erfolgreichsten und meist gebuchten Dire-Straits-Tribute-Bands Europas gehört. Auch am 1. April 2017.

Ort:Harmonie
Adresse: Bonn-Endenich, Frongasse 28-30
Tickets

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort