GA gelistet: Diese Bonner Kneipen veranstalten regelmäßig ein Pub-Quiz

GA gelistet : Diese Bonner Kneipen veranstalten regelmäßig ein Pub-Quiz

Wer neben dem Feierabendbier in Bonner Kneipen noch etwas Beschäftigung sucht, sollte es mal mit einem Pub-Quiz versuchen. In diesen Bonner Kneipen kann man regelmäßig sein Wissen testen.

Die Wache

Die Bonner Kult-Kneipe in der Altstadt "Die Wache" lädt jeden Donnerstag zum Pub-Quiz ein. Das beginnt um 21 Uhr und endet meist nach Mitternacht. Es werden sechs Runden mit jeweils acht Fragen gespielt. Das Gewinner-Team bekommt drei Liter Longsdrinks und weitere wechselnde Preise, die Teilnahme ist kostenlos.

Adresse: Heerstraße 142, 53111 Bonn

Flynn's Inn

Das Irish Pub "Flynn's Inn" in der Bonner Altstadt stellt seine Fragen auf Englisch und Deutsch. Das Pub-Quiz startet in der Whisky Bar jeden Dienstag um 21 Uhr. Jeder darf kostenfrei mitmachen. Der Gewinner bekommt eine Flasche Whisky.

Adresse: Wolfstraße 45, 53111 Bonn

Pinte

Jeden Donnerstag kann man auch in der "Pinte" sein Wissen auf die Probe stellen. Das Pub-Quiz beginnt um 21 Uhr, die Teilnahme ist kostenlos. Der Sieger bekommt eine Flasche Whisky, für den zweiten Platz gibt es einen Pitcher aufs Haus.

Adresse: Breite Straße 46, 53111 Bonn

Südstadt Studikneipe

Das Studiquiz in der Bonner "Südstadt Studikneipe" findet ein bis zwei Mal im Monat statt. Die Termine werden auf der Facebook-Seite der Kneipe veröffentlicht. Der Eintritt ist frei. Der erste Platz bekommt eine Flasche Soplica Haselnuss und der zweite eine Flasche Flimm.

Adresse: Weberstraße 50, 53113 Bonn

Facebook-Seite:https://www.facebook.com/SuedstadtStudikneipe/

The Fiddlers

Im Endenicher Irish Pub "The Fiddlers" gibt jeden Montag ein Pub-Quiz. Ab 19.30 Uhr dürfen Besucher mitmachen. Die Teilnahme am Quiz kostet zwei Euro. Die fließen in einen Jackpot ein, der bei jedem Quiz verlost wird. Das Gewinnerteam bekommt eine Runde Freibier. Wer mitmachen möchte, reserviert am besten einen Tisch unter fiddlerspubbonn@gmail.com.

Adresse: Frongasse 9, 53121 Bonn

6 Spleen und Namenlos

GA-Leser empfehlen außerdem das "Namenlos" am Rande der Bonner Altstadt, in dem jeden Montag das "Captain Quiz" stattfindet:

Adresse: Bornheimer Straße 20-22, 53111 Bonn

Facebook-Seite:www.facebook.com/captainquizbonn

Und auch das "Spleen" in Poppelsdorf hat den GA als Lesertipp erreicht, in dem an jedem ersten Montag im Monat mitgeraten werden kann:

Sternenburgstraße 12

53115 Bonn

Webseite:spleen-bonn.de

Facebook-Seite:www.facebook.com/SpleenBonn

Es handelt sich hierbei um eine Auflistung an Bars in Bonn, die keinen Anspruch auf Vollständigkeit hat oder objektiven Kriterien gefolgt wäre. Es handelt sich ebenfalls nicht um eine Rangfolge. Die Reihenfolge ist willkürlich. Fehlt eine Bar in der Auflistung? Schicken sie uns eine Email an online@ga-bonn.de.

Mehr von GA BONN