25. bis 27. Mai

Tipps für das Wochenende in Bonn und der Region

Wie eine Insel erhebt sich die Plattform aus dem Labyrinth in der Rheinaue Bonn. Doch das Ziel ist schwer erreichbar.

Wie eine Insel erhebt sich die Plattform aus dem Labyrinth in der Rheinaue Bonn. Doch das Ziel ist schwer erreichbar.

Bonn/Region. Ob Labyrinth in der Rheinaue, Konzert im Pantheon oder Schützenfest in Ahrweiler: Am Wochenende ist in Bonn und der Region wieder einiges los. Hier sind unsere Tipps.

Am Wochenende wird in Bonn und der Region wieder einiges geboten: Wie wäre es mit einer Tour durch das größte mobile Labyrinth der Welt? Oder doch lieber ein Konzert, oder auf den Trödelmarkt? Hier sind unsere Wochenendtipps für Bonn und die Region:

Freitag, 25. Mai

1 Fest der guten Laune mit verkaufsoffenem Sonntag

Ein buntes Straßenfest erwartet Besucher am Wochenende auf dem Fest der guten Laune in Bad Neuenahr. Los geht es auf der Bühne am Platz an der Linde am Freitag um 17 Uhr. Neben musikalischer Unterhaltung präsentieren sich Künstler, Handwerker, Kunsthandwerker, Vereine und viele regionale Firmen. Am Sonntag sind ab 11 Uhr in der Innenstadt zudem die Geschäfte geöffnet.

Wann: Freitag, 25. Mai, bis Sonntag, 27. Mai, ab 11 Uhr

Wo: Innenstadt Bad Neuenahr

Weitere Informationen: www.bad-neuenahr-ahrweiler.de/gute-laune

2 Labyrinth der Rheinaue

Auf der großen Blumenwiese in der Bonner Rheinaue kann wieder durch das größte mobile Labyrinth der Welt geirrt werden. In diesem Jahr ist es noch einmal ein deutliches Stück größer geworden. Auch schwieriger? Das können Sie selbst herausfinden.

Wann: täglich, 9 bis 22 Uhr

Wo: Rheinaue, Ludwig-Erhard-Allee

Preis: Kinder und Jugendliche vier Euro, Erwachsene 4,50 Euro, Familien zwölf Euro

Weitere Informationen: www.verlaufen.com

Das Labyrinth in der Rheinaue aus der Vogelperspektive.

Das Labyrinth in der Rheinaue aus der Vogelperspektive.

 

3 "Beatles for Sale"

Die Gruppe "Remember the Beatles" - bestehend aus Daniel Wiemer, Nito Torres, Peter Engelhardt, Volker Kamp und Stefan Lammert - treten am Freitag im Bonner Pantheon auf und präsentieren Songs des vierten Studioalbums der Beatles - "Beatles for Sale".

Wann: Freitag, 25. Mai, 20 Uhr

Wo: Pantheon, Bonn-Beuel, Siegburger Str. 42

Tickets: 19,85 Euro, ermäßigt 16,55 Euro erhältlich über bonnticket

Weitere Informationen: www.pantheon.de