Aufbau von Pützchens Markt "Wilde Maus" wird auf Hochglanz geschrubbt

Pützchen · Der Aufbau von Pützchens Markt läuft auf Hochtouren. Die "Wilde Maus", eines der bekanntesten und beliebtesten Fahrgeschäfte, steht seit Dienstag auf den Pützchener Wiesen und wird aufgebaut.

Mitarbeiter reinigen das Fahrgeschäft "Wilde Maus".

Mitarbeiter reinigen das Fahrgeschäft "Wilde Maus".

Foto: Holger Willcke

Der Aufbau des 650. Pützchens Markts (8. bis 12. September) kommt gut voran. Am Mittwoch führte der städtische Marktleiter Harald Borchert Vertreter der Medien über das Gelände. Die "Wilde Maus", eines der bekanntesten und beliebtesten Fahrgeschäfte steht seit Dienstag auf den Pützchener Wiesen und wird aufgebaut. Schausteller Rolf Barth: "Wir sind extra etwas früher nach Pützchen gekommen, um noch einmal alle sicherheitsrelevanten Bauteile zu warten und das Fahrgeschäft gründlich zu putzen."

Beuels Bezirksbürgermeister Guido Déus freute sich über die Nachricht, dass es der Stadt für das Jubiläum gelungen ist, fast 1000 Plätze mehr im Bayernzelt unterzubringen. Damit gibt es auch genug Platz für das Antrittskonzert des neuen Bonner Generalmusikdirektors Dirk Kaftan am Donnerstag, 7. September. Er dirigiert im Bayernzelt das Beethovenorchester und die Bläck Fööss. Auch beim Abschlussfeuerwerk am Dienstag, 12. September, wird es eine Neuerung geben: Erstmals wird das Lichterspektakel mit einer eigens darauf abgestimmten Musik abgefeuert werden.

Für die Absage des Fahrgeschäfts "Mondlift" hat die Stadt Bonn mit der Großschaukel "Rocket" Ersatz gefunden. Am Samstag, 9. September, werden zwei Hochzeiten auf der Kirmes stattfinden. Ein Paar lässt sich auf dem City-Skyliner in 72 Meter Höhe trauen. Das andere Paar heiratet auf den Kirmeswiesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Bettina Köhl 
über Warnungen und die
Unwetterwarnungen ernst nehmen
Kommentar zum Abbruch von Pützchens MarktUnwetterwarnungen ernst nehmen
Zum Thema
Aus dem Ressort