Betonblöcke installiert Staus durch Aufbau von Sicherheitssperren für Pützchens Markt

Pützchen · Mit Gabelstaplern wurden ab Donnerstagmittag massive Betonsperren rund um das Pützchens-Markt-Gelände aufgestellt. Sie sollenTerrorfahrten verhindern.

Die Betonblöcke werden wie riesige Legosteine aufeinandergesetzt. Ein großer Block wiegt etwa 1,6 Tonnen, der Fundamentstein gut die Hälfte. Für die Dauer der Arbeiten mussten auch Straßen gesperrt werden, unter anderem die vielbefahrene Siegburger Straße. Das führte zeitweise zu erheblichen Rückstaus im Autoverkehr. Auch die Busse der Stadtwerke waren davon betroffen.

Wie die Polizeileitstelle auf Anfrage mitteilte, hatten Busfahrer ein Problem auf der Siegburger Straße gemeldet, weil sie Haltestellen nicht anfahren konnten. Eine Mutter meldete sich beim General-Anzeiger und berichtete, dass etwa 100 Schulkinder wegen der Sperrungen an der Haltestelle nahe der Gesamtschule längere Zeit warteten mussten, bis sie abgeholt werden konnten.

Wie berichtet, wurden die Betonblöcke im Außenbereich der Kirmes an strategisch wichtigen Stellen platziert. „Diese Hindernisse sollen unterbinden, dass Autos mit hoher Geschwindigkeit auf das Marktgelände fahren können“, erklärte Polizeieinsatzleiter Gerd Mainzer. Mit Waffen und schusssicheren Westen ausgestattete Polizisten werden die Eingänge zum Kirmesgelände absichern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Unwetterwarnungen ernst nehmen
Kommentar zum Abbruch von Pützchens Markt Unwetterwarnungen ernst nehmen
Zum Thema
Aus dem Ressort