GA-Filmecke 08. - 14. Februar Unsere Kinotipps zur Karnevalswoche in Bonn

Bonn · Ein spannender Thriller im Schnee oder doch lieber das "Fifty Shades"-Finale? Die Kinos in Bonn und der Region zeigen auch am Karnevalswochenende einige neue Filme. Wir geben einen Überblick und stellen die Neustarts vor.

Die Anzahl der Neustarts in den Kinos ist in dieser Woche überschaubar. Bloß vier der ohnehin bundesweit nur sieben neuen Filme schaffen es in die hiesigen Kinos. Wer sich dem Karneval entziehen oder nach den Umzügen sich doch lieber noch einen Film angucken will, wird aber natürlich trotzdem fündig. Am spannendsten dürfte der von der Kritik vielgelobte Thriller "Wind River", sein. Am meisten Zuschauer dürfte hingegen der dritte Teil der "Shades of Grey"-Reihe anlocken. Wir geben einen Überblick über die Neustarts und zeigen, was sich darüber hinaus noch lohnt:

Wind River

Der Ranger Cory Lambert (Jeremy Renner) findet in einem Indianerreservat die Leiche einer jungen Frau. Sie wurde vergewaltigt, und das FBI schickt die unerfahrene Agentin Jane Banner (Elizabeth Olsen), um den Fall aufzuklären. In der rauen Wildnis engagiert sie den Spurenleser Cory als Führer. Der hat den Tod seiner eigenen Tochter zu verwinden. Auf der Suche nach den Tätern sehen sie sich mit dem brutalen Alltag und den unmenschlichen Verhältnissen im Reservat konfrontiert.

Der Thriller ist täglich im Original mit Untertiteln im Kino in der Brotfabrik zu sehen. Die Spielzeiten finden Sie in unserem Kinofinder.

Fifty Shades of Grey - Befreite Lust

Aus der leidenschaftlichen Affäre ist eine Ehe geworden: Milliardär Christian (Jamie Dornan) und Studentin Anastasia (Dakota Johnson) sind endlich verheiratet. Mit diesem Schritt haben sie die Geister der Vergangenheit hinter sich gelassen - glauben sie jedenfalls. Doch dann passiert es: Anastasia wird ungewollt schwanger. Sind die beiden reif für eine Familie? Anscheinend nicht, denn Christian beginnt eine Affäre mit seiner Ex-Freundin. Wie wird Anastasia darauf reagieren?

Der dritte Teil der "Fifty Shades of Grey"-Reihe startet in insgesamt neun Kinos in Bonn und der Region. Hier läuft der Film auf Deutsch und hier im Originalton.

Dinky Sinky

Ein Kind muss her. Das findet jedenfalls Frida, frisch gebackener Single und 36 Jahre alt. In ihrem Umfeld wimmelt es von strahlenden Müttern und glücklichen Familien. Das Leben zieht an ihr vorüber, findet sie, sogar ihre Mutter hat einen neuen Mann kennengelernt. Deshalb stürzt sie sich voller Elan ins Leben - aber mehr als ein Flirt ergibt sich nicht. Also stellt sich die Frage: Muss ich wirklich einen Lebenspartner und ein Kind haben?

Das deutsche Komödien-Drama ist täglich zu diesen Zeiten in der neuen Filmbühne in Beuel zu sehen.

Kayhan

Kayhan freut sich riesig auf das Klassentreffen seines Jahrgangs. Er denkt gerne an seine Schulzeit und an die netten Leute zurück. Doch als er das Jahrbuch erstmals in den Händen hält, stellt er fest: Alle haben ihn, Kayhan, in Wirklichkeit gehasst! Er kann es kaum fassen und ist enttäuscht und wütend. Er schnappt sich seinen einzigen verbleibenden Freund, Orcun. Und gemeinsam planen sie einen Rachefeldzug gegen seine Ex-Schulkameraden.

Die türksiche Komödie ist zu diesen Zeiten täglich im Originalton im Kinopolis zu sehen.

Und sonst noch:

  • Wer sich lieber von einem Film überraschen lassen möchte, kann dies wieder in einer der zahlreichen Sneak Previews tun. Sneaks laufen in dieser Woche auf deutscher Sprache zu diesen Zeiten im Woki, im Cine 5 in Asbach, im Godesberger Kinopolis, sowie im Siegburger und im Troisdorfer Cineplex. Einen Überraschungsfilm im Originalton können Zuschauer an Rosenmontag im Woki sehen.
  • Weiterhin läuft in zahlreichen Kinos das tragikomische Drama "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" mit Frances McDormand, Woody Harrelson und Sam Rockwell in den Hauptrollen. Der Film ist hier auf Deutsch und hier im englischen Originalton zu sehen.
  • Nächsten Donnerstag startet dann auch der zweite große Oscar-Favorit, das wunderbare Fantasy-Märchen "Shape of Water" von Guillermo del Toro. Wer es nicht erwarten kann, den Film vorher schon zu sehen, hat am Mittwoch um 20.30 Uhr im Rex die Gelegenheit dazu.
  • Das Kino in der Brotfabrik zeigt am Veilchendienstag, also quasi zum Abschluss der närrsischen Tage, Filme des bayrischen Humoristen Karl Valentin. Ab 19 Uhr laufen anlässlich des 70. Todestages des Humoristen in dem Kurzfilmprogramm die drei Komödien "Der Firmling”, “Orchesterprobe” sowie “Theaterbesuch”.

Am Ende bleibt noch eins: Ab ins Kino und viel Vergnügen!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort