Genre-Wechsel Ruth Negga mit Brad Pitt in Sci-Fi-Abenteuer

Los Angeles · Für ihre anrührende Rolle im Drama "Loving" erhielt die afro-amerikanische Schauspielerin eine Oscar-Nominierung. Jetzt wechselt sie das Genre und spielt an der Seite einiger Hollywood-Größen in einem Sci-Fi-Streifen.

 Ruth Negga wird bald im Weltall-Drama "Ad Astra" zu sehen sein.

Ruth Negga wird bald im Weltall-Drama "Ad Astra" zu sehen sein.

Foto: Matt Sayles

Die äthiopisch-irische Schauspielerin Ruth Negga (35) soll an der Seite von Brad Pitt eine Rolle erhalten. Laut "Hollywood Reporter" holt Regisseur James Gray Negga für sein Science-Fiction-Projekt "Ad Astra" vor die Kamera.

Tommy Lee Jones ist ebenfalls an Bord. Der Film dreht sich um die Reise eines Mannes durch ein gefährliches Sonnensystem, auf der Suche nach seinem Vater, der als abtrünniger Wissenschaftler einen Anschlag auf die Menschheit plant. Über Neggas Rolle wurde zunächst nichts bekannt.

Für ihren Part in dem Rassismusdrama "Loving" an der Seite von Joel Edgerton hatte sie in diesem Jahr eine Oscar-Nominierung erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort