Spin-off Paul Bettany macht bei "Star Wars"-Auskopplung mit

Los Angeles · In einem "Star Wars"-Spin-off erzählt Ron Howard sie Geschichte von Han Solo. Mit dabei ist auch Paul Bettany - ein alter Bekannter des Regisseurs.

 "Ein Traum wird wahr", schreibt Paul Bettany auf Twitter.

"Ein Traum wird wahr", schreibt Paul Bettany auf Twitter.

Foto: Hannah Mckay

Hollywood-Regisseur Ron Howard (63, "Inferno") holt den britischen Schauspieler Paul Bettany (46) für einen aus der "Star Wars"-Serie ausgekoppelten Film über den Weltraumhelden Han Solo an Bord.

"Der Äußere Rand (der Galaxie) ist gerade ein bisschen wilder geworden", schrieb Howard am Samstag in einem Tweet über den Neuzugang. Dies sei seine dritte Zusammenarbeit mit dem "sehr talentierten" Schauspieler. Über Bettanys Rolle verriet Howard jedoch nichts. Sie drehten bereits "The Da Vinci Code – Sakrileg" (2006) und "A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn" (2001) zusammen.

Oscar-Preisträger Howard hatte im Juli mit den Dreharbeiten begonnen. In dem Film über den beliebten Begleiter Luke Skywalkers geht es um das Leben des jungen Han Solo, bevor er Skywalker traf. Alden Ehrenreich spielt den jungen Schmuggler Han Solo, auch "Game of Thrones"-Star Emilia Clarke, Woody Harrelson und Donald Glover sind mit von der Partie. Geplante Premiere ist im Mai 2018.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort