Auszeichnung Nick Nolte wird mit einem Hollywood-Stern geehrt

Los Angeles · Als der "einfühlsame Schauspieler mit dem rauen Gesicht" wurde er von einem Filmkritikern einst treffend beschrieben. Jetzt erhält Nick Nolte einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

 Nick Nolte: Stern Nummer 2623 wird seinen Namen tragen.

Nick Nolte: Stern Nummer 2623 wird seinen Namen tragen.

Foto: Paul Buck

Hollywood-Star Nick Nolte erhält mit 76 Jahren eine weitere Auszeichnung. Am kommenden Montag (20. November) soll der Schauspieler auf dem berühmten "Walk of Fame" im Herzen von Hollywood seine Sternen-Plakette enthüllen.

Nach Mitteilung der Veranstalter am Montag handelt es sich um den 2623. Stern auf dem Hollywood Boulevard. Als Gastsprecher wird US-Regisseur Gavin O’Connor (53) erwartet, der Nolte in der Rolle eines Ex-Alkoholikers in dem Film "Warrior" (2012) vor die Kamera holte.

Diese Nebenrolle brachte Nolte seine dritte Oscar-Nominierung ein. Zuvor war er 1992 für seine Hauptrolle in dem Drama "Herr der Gezeiten" an der Seite von Barbra Streisand nominiert. Als Kleinstadt-Sheriff Wade Whitehouse in dem Film "Der Gejagte" (1999) hatte er eine weitere Gewinn-Chance.

Derzeit ist Nolte als früherer US-Präsident in der TV-Serie "Graves" zu sehen. Auf der Leinwand spielte er zuletzt an der Seite von Robert Redford in der Buddy-Komödie "Picknick mit Bären" (2015) und mit Liam Neeson in dem Action-Thriller "Run All Night" (2015) mit. Im kommenden Januar will er seine Autobiografie mit dem Titel "Rebel" veröffentlichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine Szene aus „One Life“: Anthony
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony HopkinsHeld ohne Heldenpose
Aus dem Ressort