Drama-Komödie: „Marriage Story“ mit Scarlett Johansson und Adam Driver

Drama-Komödie : „Marriage Story“ mit Scarlett Johansson und Adam Driver

Ein Paar entscheidet sich, getrennte Wege zu gehen. Eigentlich wollen beide sich freundschaftlich trennen, doch das erweist sich als äußerst schwierig.

Charlie und Nicole sind seit Jahren verheiratet, haben einen kleinen Sohn. Doch irgendwann geht es nicht mehr und sie trennen sich. Die Schauspielerin Nicole geht für ein Jobangebot nach Los Angeles und nimmt den Sohn mit; Bühnenregisseur Charlie bleibt in New York zurück.

Zunächst glauben sie noch, die Trennung freundschaftlich regeln zu können, doch dann werden Scheidungsanwälte eingeschaltet und die Stimmung kippt dramatisch - die Trennung wird schmutzig, verletzend und demütigend. Noah Baumbach („Frances Ha“) schrieb das Drehbuch und führte Regie; in den Hauptrollen brillieren Scarlett Johansson und „Star Wars“-Star Adam Driver.

Marriage Story, USA 2019, 136 Min., FSK ab 12, von Noah Baumbach, mit Scarlett Johansson, Adam Driver, Laura Dern

Marriage Story

(dpa)
Mehr von GA BONN