Drama Israels Oscar-Beitrag: "The Cakemaker"

Berlin · Der Konditor Thomas aus Berlin hat eine Affäre mit dem verheirateten Israeli Oren. Als der verunglückt reist Thomas nach Jerusalem und beginnt dort, im Café der Witwe seines Liebhabers zu arbeiten.

Thomas ist Konditor in Berlin. Er hat eine Affäre mit Oren, einem verheirateten Mann aus Israel. Doch dann verunglückt Oren tödlich. Thomas reist nach Israel zu Orens Frau und dem gemeinsamen Sohn und gewinnt nach und nach ihr Vertrauen.

Schließlich steigt er sogar in das koschere Café der Familie ein und hat mit seinen deutschen Kuchen großen Erfolg. Doch kann er die Lüge aufrechterhalten, die zwischen ihm und Orens Frau steht? "The Cakemaker" ist der aktuelle israelische Oscar-Beitrag.

- The Cakemaker, Israel, Deutschland 2017, 105 Min., FSK ab 0, von Ofir Raul Graizer, mit Tim Kalkhof, Sarah Adler, Roy Miller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Eine Szene aus „One Life“: Anthony
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony HopkinsHeld ohne Heldenpose
Aus dem Ressort