Michael Myers kommt frei "Halloween" – Der Kultkiller ist zurück!

Vor 40 Jahren trieb Michael Myers in Haddonfield sein Unwesen. Jetzt ist er ausgebrochen und sucht das letzte verbliebene Opfer seines damaligen Amoklaufs.

 Michael Myers (Nick Castle) kann das Morden nicht lassen.

Michael Myers (Nick Castle) kann das Morden nicht lassen.

Foto: Universal Pictures

Berlin (dpa) – Haddonfield, 40 Jahre nach dem Amoklauf des mordenden Michael Myers: Ausgerechnet einen Tag vor Halloween bricht der bis dato inhaftierte Michael aus der Psychiatrie aus, um sich auf die Jagd nach Laurie (Jamie Lee Curtis) zu machen, die ihm einst als einziges seiner Opfer entkommen konnte.

Alt und grau geworden, wartet sie in einer zum Hochsicherheitstrakt umgebauten Hütte darauf, ihrem Erzfeind endlich in die Augen sehen und ihn eigenhändig umbringen zu können. Nur ihre Familie soll nicht in die Sache hineingezogen werden. Und während sich Michael seine Maske wieder aufsetzt und Kurs auf sein Heimatstädtchen nimmt, versucht Laurie verzweifelt, ihre Tochter Karen und ihre Enkelin Allyson zu beschützen, die nicht wissen, in was für einer Gefahr sie schweben...

Halloween, USA 2018, 106 Min., FSK ab 16, mit Jamie Lee Curtis, Judy Greer, Andi Matichak, Will Patton

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Held ohne Heldenpose
“One Life“ mit Anthony Hopkins Held ohne Heldenpose
Aus dem Ressort