Plötzlich Filmstar "Feuerwehrmann Sam": Neues Abenteuer

Berlin · Feuerwehrmann Sam muss wieder gegen das Feuer ankämpfen. Zur Tat schreitet er, als ein brennender Tanklastwagen auf seinen Heimatort zurast. Während des Einsatzes wird der Held dann aber ungewollt zum Filmstar.

 Feuerwehrmann Sam wird bei einem Einsatz von einem Filmemacher ausgewählt, in dessen neuem Streifen mitzuspielen.

Feuerwehrmann Sam wird bei einem Einsatz von einem Filmemacher ausgewählt, in dessen neuem Streifen mitzuspielen.

Foto: -/justbridge entertainment GmbH

So schnell lässt sich ein Held wie der Feuerwehrmann Sam nicht aus der Ruhe bringen. Selbst dann nicht, als ein brennender Tanklastwagen auf Sams Heimatort Pontypandy zurast - die Bremsen des Lasters haben ihren Geist aufgegeben.

Sam bringt die brenzlige Situation wieder unter Kontrolle. Dass er im Zuge der spektakulären Rettungsaktion von einem Filmemacher dazu auserkoren wird, die Hauptrolle in dessen neuem Film zu spielen, gefällt Sam zunächst kaum. Er macht dann aber doch mit bei den Dreharbeiten. Sams drittes Kinoabenteuer wartet auf mit einer kinderfreundlichen Länge von nur gut einer Stunde. Der animierte Film geht zurück auf eine, in den 80er Jahren erdachte TV-Serie.

Feuerwehrmann Sam: Plötzlich Filmheld!, Großbritannien 2018, 62 Min., FSK ab 0, von Gary Andrews und Clint Butler

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort