Horror-Thriller "Abgeschnitten": Albtraum für Motitz Bleibtreu

An einem Arbeitstag entdeckt der Rechtsmediziner Paul Herzfeld die Nummer seiner Tochter. Wo er sie findet, ist überaus schockierend.

 Paul Herzfelds (Moritz Bleibtreu) Arbeitstag beginnt wie gewöhnlich. Doch er endet mit einem Alptraum.

Paul Herzfelds (Moritz Bleibtreu) Arbeitstag beginnt wie gewöhnlich. Doch er endet mit einem Alptraum.

Foto: Warner Bros.

Berlin (dpa) – Für den Rechtsmediziner Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) beginnt dieser Tag wie jeder andere auch, doch er endet für ihn in einem größtmöglichen Albtraum: Bei der Obduktion einer Leiche entdeckt er die Telefonnummer seiner Tochter Hannah (Barbara Prakopenka) im Schädel der Toten.

Als er die Nummer anruft, hört er sein Kind nur noch um ihr Leben flehen; und darum, sich fortan strikt an die Anweisungen zu halten. Eine perverse Schnitzeljagd beginnt; auch Comiczeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer) wird involviert. Welche Pläne verfolgt der Killer (Lars Eidinger)?

Abgeschnitten, Deutschland 2018, 132 Min., FSK ab 16, mit Moritz Bleibtreu, Lars Eidinger, Jasna Fritzi Bauer, Fahri Yardim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort