Mit David Kross Komödie: "Halaleluja - Iren sind menschlich!"

Der junge Inder Ragdan war in die Provinz geflüchtet, um den Heiratsplänen seines Vaters zu entgehen. Dieser hat aber eine andere Überraschung für ihn parat.

 David Kross spielt in der bunten Sommerkomödie "Halaleluja - Iren sind menschlich!" mit.

David Kross spielt in der bunten Sommerkomödie "Halaleluja - Iren sind menschlich!" mit.

Foto: Alexander Heinl

Berlin (dpa) – Nicht immer kann man sich seine Geburtstagspräsente aussuchen. Ragdan aber, der junge Inder, bekommt zu seinem Ehrentag nicht weniger als einen alten Schlachthof geschenkt.

Und das ausgerechnet von seinem Vater. Dem Vater, vor dessen Heiratsplänen sich Ragdan in eine irische Küstenstadt geflüchtet hatte. Dort nun, so die Pläne von Ragdans Papa, soll ein Halal-Betrieb für die muslimische Gemeinde entstehen. Ragdans Leben jedenfalls wird gehörig durcheinander gebracht. Mit Darstellern wie dem, vor allem aus der Kult-TV-Serie "Star Trek" bekannten Colm Meaney sowie dem Deutschen Davis Kross ("Der Vorleser") ist die bunte, eineinhalb Stunden währende Sommerkomödie recht prominent besetzt.

Halaleluja - Iren sind menschlich!, Deutschland/Irland 2017, 95 Min., FSK ab 12, von Conor McDermottroe, mit Nikesh Patel, Art Malik, David Kross

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort