Neuer Look fürs nächste Jahrzehnt

Zehn Jahre alt und mit ganz neuem Look: Astrid Kuth, Günter Grote-Vallée und die Strandhaus-Crew feiern den runden Geburtstag ihres Restaurants in der Altstadt mit einer Neugestaltung.

 Anstoßen auf das Jubiläum: Astrid Kuth und Günter Grote-Vallée vom Strandhaus.

Anstoßen auf das Jubiläum: Astrid Kuth und Günter Grote-Vallée vom Strandhaus.

Foto: Horst Müller

(mac) Zehn Jahre alt und mit ganz neuem Look: Astrid Kuth, Günter Grote-Vallée und die Strandhaus-Crew feiern den runden Geburtstag ihres Restaurants in der Altstadt mit einer Neugestaltung. Alle drei Räume haben davon profitiert: Die Fensternischen im Hauptraum sind verschwunden, was ihn heller und lichter wirken lässt.

Das gelbe Zimmer hat zwar ein paar Quadratmeter an die Küche abgeben müssen, aber durch drei Bullaugenfenster kann man dafür jetzt einen Blick auf Kuth und die Köche werfen. Aus dem Raucher- wurde das Strandzimmer – geraucht werden muss ab jetzt draußen. Stattdessen ziert die hintere Wand eine Nordsee-Strandszene in Lebensgröße. Auch die Sanitäranlagen wurden renoviert.

Ansonsten bleibt alles beim Alten: der engagierte Service von Grote-Vallée ebenso wie der einfallsreiche Küchen-Mix von Astrid Kuth. Der bietet beispielsweise Rilettes vom Räucherlachs mit Gurken-Smoothie, Entenbrust auf Gewürzlinsen mit Gemüsestreifen und Dattelbuttersoße oder Zanderfilet mit Ahornsirup-Glasur und Zitronengnocchi. Die Preise für Hauptgerichte reichen von 14 bis 24,50 Euro.

Info Strandhaus, Georgstr. 28, 53111 Bonn-Altstadt
Tel. (0228) 3 69 49 49
Geöffnet Di-Sa ab 18h
Mehr Informationen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort