Einstein jetzt Goldbraun

Seit dem vergangenen Wochenende haben die Bonner Einstein-Kaffee-Filialen einen neuen Namen: Goldbraun. Den einzelnen Standorten soll künftig mehr Individualität verliehen werden.

 Tapetenwechsel: die Goldbraun-Cafés mit Retro-Look.

Tapetenwechsel: die Goldbraun-Cafés mit Retro-Look.

Foto: Horst Müller

(kow) Seit dem vergangenen Wochenende haben die Bonner Einstein-Kaffee-Filialen einen neuen Namen: Goldbraun. „Wir wollen weg vom Ketten-Charakter, hin zu mehr Persönlichkeit in unseren Läden“, erklärt Marcel Schmeißer, Konzeptverantwortlicher der Coffeeshops.

Den einzelnen Standorten soll künftig mehr Individualität verliehen werden, denn man wolle sich wieder auf die eigentliche Idee einer Kaffeebar zurückbesinnen und mehr verändern, als nur den Namen und das Logo auszutauschen. Dafür hat man gemeinsam mit Willy Andraschko, dem Mitbegründer des Berliner Einstein-Kaffeehauses und Entwickler der Einstein-Coffeeshops, den neuen Markenauftritt erarbeitet.

In der Innenstadt-Filiale Am Hof wurde schön kräftig gewirbelt: Retro-Tapeten wurden geklebt, Wände sandfarben gestrichen und das Kunstleder auf den Sitzen durch gemütlich anmutende Stoffe ersetzt.

Auch an der Erweiterung des Sortiments wird derzeit gearbeitet. Ab Mitte September sollen einige neue Produkte aufgenommen werden. So denkt man zum Beispiel über Frühstücksvariationen und saisonale Angebote nach. „Was aber auf jeden Fall bleiben wird, ist der überaus beliebte Kaffee“, versichert Schmeißer.

Informationen##ULIST##

Bonn, Am Hof (Uni)

  • Friedrich-Ebert-Allee 140 (in der Telekom-Zentrale 1)
  • Friedrich-Ebert-Allee 77 (in der Telekom-Zentrale 2)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort