Erstmals zur Primetime "Bares für Rares" landet Volltreffer

Berlin · Eine Fernsehshow, die beim Publikum zündet, gibt es nur noch selten. Umso überraschender, dass die abendfüllende Fassung von Horst Lichters Trödelvermarktung "Bares für Rares" eine Ausnahme bildet.

Das ist eine Überraschung: Mit der Abendversion von Horst Lichters TV-Sendung "Bares für Rares" hat das ZDF am Donnerstag genau den Nerv des Publikums getroffen. Im Schnitt 6,38 Millionen Zuschauer verfolgten Lichters 90 Minuten lange Show, in der er seinen Gästen hilft, ihre Trödelware bei Antiquitätenhändlern zu platzieren. Der Marktanteil betrug 23,8 Prozent.

Bereits um 15.05 Uhr verfolgten 2,29 Millionen Zuschauer (21,8 Prozent) Lichters werktägliche Sendung "Bares für Rares", um 19.30 Uhr noch einmal 0,91 Millionen Zuschauer (4,0 Prozent) auf ZDFneo - auch für den Spartensender ein überdurchschnittliches Ergebnis.

Roter Teppich für Prominente und Raritätenbesitzer

Die TV-Sendung wurde am Donnerstag nicht nur zum ersten Mal zur Primetime um 20.15 Uhr im ZDF ausgestrahlt. Sie fand auch zum ersten Mal im Barockschloss Ehreshoven im Bergischen Land statt. Hier ließ Horst Lichter den roten Teppich für Prominente und Raritätenbesitzer ausrollen. Verstärkung erhielt er von Steven Gätjen und den bekannten Händlern und Experten.

Mit dabei waren sieben Händler: Ludwig "Lucki" Hofmaier, Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Walter "Waldi" Lehnertz, Fabian Kahl, Julian Schmitz-Avila und Elke Velten. Als Experten waren Dr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel dabei.

Unter anderem der Bonner Comedian Bernhard Hoëcker präsentierte in der ersten Abendfolge eine Rarität: einen großen Fischteller aus Porzellan. Ganz freiwillig hatte er allerdings nicht teilgenommen: Sowohl Mutter als auch Schwiegermutter des Comedians sind große "Bares für Rares"-Fans und hatten ihn mit dem Verkauf des guten Stücks beauftragt.

Auch Tennisspieler Boris Becker war dabei und hatte einen historischen Tennisschläger im Gepäck - da staunten Horst Lichter und Experte Albert Maier nicht schlecht.

Im Juli kommt die zweite Abendausgabe

Am 13. Juli kommt Lichters zweiter Abendauftritt mit der Sendung - Gäste sind Komiker Thomas Hermanns und das Sportlerehepaar Rosemarie Mittermaier und Christian Neureuther.

Auf der Facebook-Seite von "Bares für Rares" erhalten die Fans seit 6. Juni 2017 täglich unterhaltsame Posts, Memes, Clips rund um die Sendung. In Live-Streams können sie mit den TV-Experten persönlich über die Raritäten chatten.

Täglich fiebern bis zu drei Millionen Zuschauer bei der erfolgreichsten ZDF-Daytime-Show "Bares für Rares" mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort