Nächtlicher Wehreinsatz und Unfall auf dem Ring Feuer drohte auf Gebäude überzugreifen

KREIS AHRWEILER · Nur durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Leimbach und Adenau konnte beim Brand einer Hecke in Leimbach in der Nacht zum Sonntag ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Wohngebäude verhindert werden. Um 3.36 Uhr wurden 27 Einsatzkräfte in die Bergstraße gerufen.

 27 Wehrmänner verhinderten in Leimbach ein Übergreifen der Flammen.

27 Wehrmänner verhinderten in Leimbach ein Übergreifen der Flammen.

Foto: Feuerwehr Adenau

Als die Wehrleute eintrafen, hatte das Feuer bereits auf eine Garage übergegriffen. Durch die Hitze waren eine Fensterscheibe geplatzt und ein Pkw in Mitleidenschaft gezogen worden.

Zwei Trupps unter Atemschutz, so Andreas Solheid, Pressesprecher der Feuerwehr Adenau, brachten die Flammen mit zwei C-Rohren unter Kontrolle. Mit der Wärmebildkamera wurde das Garagendach auf Glutnester untersucht. Zur Ausleuchtung der Einsatzstelle kam die Drehleiter aus Adenau zum Einsatz. Der Schaden wird auf rund 10 000 Euro geschätzt.

Zu einer Körperverletzung kam es auf der Tribüne der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings am Sonntag, 14 Uhr. Weil ein 15-jähriges Mädchen und ihr zwölfjähriger Bruder aufstanden, um besser sehen zu können, forderte ein 62-Jähriger sie auf, sich wieder hinzusetzen. Als die Kinder darauf nicht reagierten, soll er dem Jungen auf die Schulter und das Mädchen ins Gesicht geschlagen haben. Gegen den Mann wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung erstattet und ein Hausverbot ausgesprochen.

Auf der Nürburgring-Nordschleife ereignete sich am Samstag, gegen 13.50 Uhr, ein Unfall im Bereich Eschbach. Der 35-jährige Fahrer eines Audi befuhr vermutlich mit zu hoher Geschwindigkeit eine Rechtskurve, kam dadurch ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei kollidierte er mit der Leitplanke und überschlug sich mit dem Pkw. Fahrer und Beifahrer wurden ambulant im Adenauer Krankenhaus behandelt. An dem Audi, der vom Abschlepper nur noch auf den Haken genommen werden konnte, entstand ein Schaden von rund 25 000 Euro.

Eine Firma in Niederdürenbach wurde in der Nacht zum Samstag von Einbrechern heimgesucht. Wie die Remagener Polizei mitteilte, brachen unbekannte Täter in das Gebäude ein. Sie öffneten mit Gewalt im ersten Obergeschoss ein Fenster. Die Täter entwendeten unter anderem sechs Softshelljacken mit der Aufschrift "Dahm". Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei unter Ruf 0 26 42/9 38 20 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort