Backschule für Kinder: Eine Oase für Familien

Backschule für Kinder : Eine Oase für Familien

In seinem italienischen Ristorante „La Vita“ an der Kessenicher Straße mitten in Bonn-Dottendorf liegen Inhaber Werner Beckmann die kleinen Gäste besonders am Herzen.

Große bunte Seifenblasen wabern über das Gras und steigen über der Rutschbahn in den Himmel, auf kräftiges Pusten folgt das selige Juchzen der Jungen und Mädchen, mitten drin das Geburtstagskind. Alle haben zuvor an der hübsch dekorierten Tafel Pizza gegessen und tollen nun im Freien herum.

Bis in den Herbst hinein sitzt man hier - umgeben von üppigen Rosenbüschen - auf der Terrasse. Das ist ideal für Familien, denn der Nachwuchs kann, während die Eltern noch ein Gläschen genießen, im abgeschlossenen und rundum begrünten Garten auf dem neu gestalteten Spielplatz in den Himmel schaukeln. Es gibt sogar einen separaten Tisch im Garten, von dem aus die Eltern den Nachwuchs immer im Auge haben.

Prunkstück im Restaurant ist der große weiß-rote Steinofen, in dem seit mehr als 30 Jahren die herrlichen handgemachten Pizzen gebacken werden. Die Speisen sind alle sehr frisch und aromatisch zubereitet. Und - so rühmen die Stammgäste - die Portionen sind groß genug, um satt zu werden. Neben Pizza und Pasta gibt es auch feine Antipasti, edle Fisch- und Fleischgerichte sowie traumhafte Desserts.

Unsere Partner | Regionales

Der schöne helle Raum bietet Platz für Familienfeiern bis zu 75 Personen, aber auch der Wintergarten ist ein beliebter Rahmen für Hochzeiten, Taufen, Kommunion- oder Konfirmationsfeiern. Mit eigenem Parkplatz und behindertengerecht, ist das Restaurant auch für ältere Gäste ideal.

Noch ein Tipp für Kinder: Damit sie „Essen fühlen lernen“, bietet Beckmann ihnen eine Backschule an, in der sie mit viel Spaß unter fachmännischer Anleitung die Kunst der Pizza lernen und anschließend stolz eine Urkunde nach Hause tragen - auch eine Idee für den Kindergeburtstag. Oder wie wäre es mal mit einer Pizzabackshow für die nächste Betriebsfeier? (ldb)

Ristorante „La Vita“
Kessenicher Straße 165
53129 Bonn-Dottendorf
Telefon 0228/23 50 45

www.ristorantelavita.de