Sinzig-Westum Drogenkurier mit 13 Kilo Marihuana unterwegs

SINZIG-WESTUM · Insgesamt 13 Kilogramm Marihuana hatte ein 37-jähriger Autofahrer in der Nacht zu Donnerstag dabei, als er der Polizei auf der Bundesautobahn 61 auffiel.

 Insgesamt 13 Kilo Drogen transportierte der Mann nach Deutschland.

Insgesamt 13 Kilo Drogen transportierte der Mann nach Deutschland.

Foto: Polizei

Der Mann war mit seinem Renault Kombi mit niederländischem Kennzeichen auf der A61 in Richtung Süden unterwegs und wurde von der Polizei für eine Kontrolle auf einen Parkplatz in Sinzig-Westum gelotst.

Als die Beamten den jungen Mann ansprachen, war er auffallend nervös und erklärte dann, er habe in der letzten Woche Drogen konsumiert.

Grund genug für die Beamten, sich das Innere des Autos näher anzusehen. Mit Erfolg: In einer Tasche, aus der die Beamten bereits den Geruch der Drogen wahrgenommen hatten, fanden sie vier Pakete Marihuana.

Insgesamt hatte der Mann 13 Kilogramm der Droge aus den Niederlanden nach Deutschland gefahren, die er zu einem ihm unbekannten Abnehmer in den süddeutschen Raum bringen sollte, so der 37-Jährige nach seiner Festnahme.

Der Schwarzmerkwert der sichergestellten Drogen liegt bei etwa 50.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen, die noch andauern. Der Kurier wurde der Haftrichterin vorgeführt, die die Untersuchungshaft anordnete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort