Drei coole Tipps bei Sommerhitze

Um die 40 Grad Celsius könnte es an manchen Orten Deutschlands in den nächsten Tagen werden. Hier ein paar Tipps, wie du trotzdem cool bleibst:

Schwimmen ist die beste Abkühlung, wenn es heiß wird.

Schwimmen ist die beste Abkühlung, wenn es heiß wird.

Schwimmen: Im Schwimmbad oder am See kannst du dich herrlich entspannen. Fachleute raten aber, sich nicht direkt ins Wasser zu stürzen. Besser gehst du langsam hinein.

Trinken: Wer schwitzt, verliert viel Flüssigkeit. Da hilft nur: nachkippen. Zum Beispiel einen warmen Tee. Ärzte empfehlen aber auch Wasser oder Säfte, die gut verdünnt sind. Wasser und Saftschorlen sollten nur nicht eiskalt sein. Das ist anstrengend für den Körper.

Kein Sport: Experten raten, Fußball oder Basketball erst später zu spielen, wenn die Temperaturen heruntergehen. Im Schatten faulenzen ist bis dahin genau das Richtige.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort