Sonderveröffentlichung Drahtesel: 30 Jahre "Innovation durch Tradition"

"Ein Fahrrad muss passen wie ein guter Schuh", erläutert Jean Franzen, Gründer des Fahrrad-Erfolgsgeschäfts Drahtesel - Räder, die bewegen - E-BIKE-Kompetenz-Center in Bad Godesberg sein persönliches Erfolgsrezept. Und er muss es wissen. Schließlich ist er selbst mehrfacher Deutscher Meister im Straßenrennen.

Sonderveröffentlichung: Drahtesel: 30 Jahre "Innovation durch Tradition"
Foto: Drahtesel

Seine Kompetenz aus Leidenschaft hat somit tiefe Wurzeln und sich für Bonner Zweiradfreunde zu einem wahren Glücksfall entwickelt. Seit 30 Jahren führt er zusammen mit seiner Frau Lilo das Familienunternehmen.

Die Erfahrung der letzten 30 Jahre findet sich gebündelt im Jubiläumsmotto "Innovation durch Tradition" und stellt für die Franzens einen eindeutigen Wissensvorsprung dar. "Als wir anfingen, gab es nur wenige Sportradmodelle mit einfacher Technik. Diese geringe Auswahl wäre heute undenkbar!"

Maßgeblich war Jean Franzen innovativ an der Entwicklung der heutigen Fahrradtypen beteiligt, immer auf der Suche nach optimaler Einsatzmöglichkeit und perfekter Funktion. "Daher ist es für uns besonders wichtig, dass nicht nur die Auswahl des Fahrradtyps, sondern jedes Bike genau auf die jeweiligen Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist", sagt Franzen.

Genau für diese außergewöhnlich persönliche Art der individuellen Beratung steht er mit seinem Namen und seiner Erfahrung, die für den Kunden jeden Alters bei der Ergonomie-Live-Analyse auf der hauseigenen Teststrecke im Herzen Bad Godesbergs zum direkten Vorteil wird und so unbegrenzten und stressfreien Fahrspaß garantiert. Ist das perfekte Fahrrad bei Drahtesel erst einmal gefunden, so bietet der hauseigene Premiumservice - auch nach dem Kauf - für jedes Drahtesel-Velo viele geld- und zeitwerte Vorteile, die über die Drahtesel-Kundenkarte angeboten werden.

Drahtesel Bonn auf dem Martinsmarkt 2015Seit 30 Jahren gewährleistet die nachhaltige Drahtesel-Philosophie Mobilität von Anfang an und wurde für ihr generationengerechtes Einkaufsangebot erst kürzlich ausgezeichnet. "Besonders in Zeiten des demographischen Wandels gewinnt das Fahrradgeschäft um die Ecke wieder entschieden an Bedeutung", stellt Franzen fest - und der Erfolg gibt ihm Recht. "Wir entwickeln uns weiter, genauso wie unsere Kundschaft, sodass mittlerweile schon die 2. Generation in den Startlöchern steht."

Auf ins nächste Jahrzehnt, denn "von der Familie für die Familie" bietet der Drahtesel für jedes Familienmitglied ein breites, durchdachtes und hochwertiges Sortiment an Trekkingbikes und Cityrädern, an E-Bikes/Pedelecs, Reiserädern, Mountainbikes, Kinder- und Jugendrädern und intelligentem Zubehör an.

Drahtesel - Räder, die bewegen - E-BIKE-Kompetenz-Center

Moltkestraße 10-12 - Bad Godesberg
Tel. 02 28/36 15 45
www.drahtesel-bonn.de

Wenn die Tage kürzer werden, lohnt sich der Fahrradkauf für passionierte Biker umso mehr.

Wir haben die Fahrräder und E-Bikes, die Sie bewegen!

Genießen Sie vor Ort unseren Premiumservice - auch nach dem Kauf!

Wir beraten einzigartig im Rahmen unserer legendären ERGONOMIE- LIVE-ANALYSE!

Für die dunkle und kalte Jahreszeit haben wir viele intelligente und wärmende Accessoires vorrätig!

"Mehr Licht" sollen die letzten Worte von Goethes Faust gewesen sein...

Denken Sie JETZT an die perfekte Beleuchtung für Rad und Fahrer!

Sehen und gesehen werden, denn Sicherheit im Straßenverkehr rettet Ihr Leben!

Wir beraten und verkaufen Fahrräder seit mehr als 30 Jahren aus purer Leidenschaft am Radfahren...

Schau'n Sie bei uns im Drahtesel Bonn vorbei - in Bad Godesberg gleich gegenüber vom Kinopolis - und finden Sie ihr Traumvelo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort