Fußball in Dernau Der Wunsch: Ein Kunstrasenplatz

DERNAU · Zeltlager und Spiele beim SV Blau-Gelb Dernau mit Kind und Kegel. Auch einige Mütter haben ihr fußballerisches Können unter Beweis gestellt beim Fußballturnier der Kinder gegen die Eltern, das beim Jugendzeltlager des SV Blau-Gelb Dernau ausgetragen wurde. Das Ergebnis war letztlich nebensächlich, aber Spaß hatten alle.

 Groß und Klein genossen das Jugendzeltlager von Blau-Gelb Dernau.

Groß und Klein genossen das Jugendzeltlager von Blau-Gelb Dernau.

Foto: Repro: GA.

Zum Auftakt des dreitägigen Zeltlagers hatten die Kinder zunächst ihre Zelte unter den Bäumen an der Ahr aufgeschlagen. Nach einer Nachtwanderung und jeder Menge Lagerfeuerromantik hatten die Kinder allerdings Mühe, in den Schlaf zu finden. Der war aber nötig, denn weitere aufregende Aktionen standen in den folgenden beiden Tagen auf dem Programm: die Sommerrodelbahn Altenahr, Baden in der Ahr und Grillen.

Für eine willkommene Stärkung sorgten auch Monika und Peter Schnitzler mit Spaghetti Bolognese. Müde aber glücklich kehrten alle nach Hause zurück, aber ein Wunsch blieb: Sowohl Kinder als auch Eltern hoffen insbesondere nach dem Fußballturnier wieder, dass in 2015 der Traum vom Kunstrasenplatz in Dernau wahr wird und damit die staubigen Fußballspiele auf dem Dernauer Sportplatz endlich ein Ende haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort