Zur Festnahme ausgeschrieben Zwei Festnahmen am Flughafen Köln/Bonn

Köln/Bonn · Am Flughafen Köln/Bonn ist es am Mittwochabend zu zwei Festnahmen gekommen. Die Polizei ist bei Kontrollen auf zwei Männer gestoßen, die zu Festnahmen ausgeschrieben sind.

Die Bundespolizei nahm am Mittwochabend zwei Straftäter am Flughafen Köln/Bonn fest, die nach Marokko fliegen wollten. Bei einer Kontrolle am Flughafen stellten die Beamten fest, dass ein 29-jähriger Marokkaner zur Festnahme wegen Sachbeschädigung ausgeschrieben ist. Da er weder die Geldstrafe in Höhe von 2.900 Euro noch die Verfahrenskosten von etwa 2.100 Euro zahlen konnte, ist er zu einer Freiheitsstrafe von 116 Tagen verurteilt worden.

Kurze Zeit später haben die Polizisten an der Grenzkontrolle einen 35-jährigen Mann festgenommen. Der Marokkaner ist wegen Beihilfe zum unerlaubten Handeltreiben mit Betäubungsmittel zur Festnahme ausgeschrieben. Auch er wird seine Reise nach Marokko nicht antreten können, denn nun erwartet ihn eine Freiheitsstrafe von einem Jahr. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort