Kommentar Zu späte Korrektur

Ein Jubelschrei. Der aufgestaute Frust muss raus. Nach stundenlangem Anstehen hält ein Flohmarkt-Händler seine Platzbuchung wie eine Trophäe in der Hand. Die Leidensgenossen hinter ihm applaudieren. Es geht also doch voran, wenn auch nur zentimeterweise. Also harren sie weiter aus.

Mit der neuen Platzvergabe für die Rheinaue sollte für mehr Ordnung gesorgt werden, doch von der war zumindest am Montag weit und breit nichts zu sehen. Der Veranstalter entschuldigte sich zwar, doch seine Begründung, man habe mit einem solchen Andrang nicht gerechnet, klingt nach Ausrede.

Dass am ersten Tag viele Aussteller kommen würden, um sich ihren Lieblingsplatz zu sichern, lag auf der Hand. Zumal "Melan" nicht nur Buchung, sondern auch Beratung bieten wollte. Immerhin korrigierte der Veranstalter seine Personalplanung.

Für die Händler, die sich seit dem frühen Morgen die Beine in den Bauch gestanden hatten, kam das allerdings zu spät. Dennoch lässt dieser Schritt hoffen, dass die Stellplatz-Buchungen in den nächsten Tagen ohne Chaos über die Bühne gehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort