Zehn Raser auf der Kölnstraße

Bonn · Zehn Autofahrer waren gestern Vormittag zu schnell auf der Kölnstraße unterwegs. Das ist das Ergebnis einer einstündigen Geschwindigkeitskontrolle, die die Polizei in der Tempo-50-Zone durchführte.

Negativer Spitzenreiter war ein 50-Jähriger, der mit seinem Sportwagen unterwegs war. Sein Tacho zeigte 91 Stundenkilometer. Ihn erwartet ein Bußgeld in Höhe von 160 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Außerdem wurde ein 37-jähriger Autofahrer angehalten, der mit Tempo 80 unterwegs war. Die anderen acht Temposünder mussten ein Verwarngeld entrichten.

Wie berichtet, ist die Zahl der Verkehrstoten drastisch gestiegen: von fünf im Jahr 2010 auf 20 in 2011. Hauptursache für die Unfälle ist laut Polizei zu schnelles Fahren. Deswegen gehen die Beamten verstärkt gegen Raser vor. Sie veröffentlichen die Messstellen täglich auf www.polizei-nrw.de/bonn. Die Kontrollen heute: Königswinter, Schulstraße; Bad Honnef, Rottbitzer Straße; Swisttal, B56 (Essig); Swisttal, Essiger Straße (Odendorf).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort