"World Trade Center"

Mit einer meterhohen Aluminium-Installation will der Witterschlicker Bildhauer Martin Bongartz an die Anschläge vom 11. September erinnern.

"World Trade Center"
Foto: Roland Kohls

Bonn. (bau) Mit einer meterhohen Aluminium-Installation will der Witterschlicker Bildhauer Martin Bongartz an die Anschläge vom 11. September erinnern. Freitagabend, so der Plan, sollte sie auf dem Friedensplatz aufgebaut werden. "Ich habe das “World Trade Center„ direkt nach den Anschlägen geschaffen", sagte Bongartz.

Das Werk soll bis Mittwoch auf dem Friedensplatz zu sehen sein. Der 52-Jährige dürfte den Bonnern noch von einer Aktion im August bekannt sein: Da hatte er sein Kunstwerk "Der gläserne Tod" ohne Genehmigung auf dem Münsterplatz aufgestellt, was den Unmut des Stadtdechanten Wilfried Schumacher erregte. Bongartz musste es entfernen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort