Wettbewerb: Schönstes Schwalbenfoto gesucht

Ein Sprichwort sagt: "Wo Schwalben nisten, wohnt das Glück." Die Untere Landschaftsbehörde der Stadt unterstützt daher das Projekt "Schwalbe sucht Dorf". Im Zuge ihres Schwalben-Projektes ruft die Stiftung Rheinische Kulturlandschaft zu einem Fotowettbewerb auf

Bonn. (as) Ein Sprichwort sagt: "Wo Schwalben nisten, wohnt das Glück." Die Untere Landschaftsbehörde der Stadt unterstützt daher das Projekt "Schwalbe sucht Dorf". Im Zuge ihres Schwalben-Projektes ruft die Stiftung Rheinische Kulturlandschaft zu einem Fotowettbewerb auf.

Gesucht wird das schönste Schwalbenfoto. Doch die Flugkünstler sind nicht mehr oft anzutreffen. In Bonn leben mit 300 bis 400 Rauch- und 500 bis 700 Mehlschwalben-Paaren nur noch halb so viele wie vor 20 Jahren.

Wer in Bonn auf Fotopirsch gehen will, hat etwa im Marienforster Tal und am Annaberger Hof sowie anderen Pferdehöfen gute Chancen. Mehlschwalben gibt es noch rund um das Meßdorfer Feld, in Graurheindorf und der Siegniederung. Fotos per Post oder E-mail an: Rheinischer Landwirtschafts-Verband, Bernd Lüttgens, Rochusstraße 18, 53123 Bonn, E-Mail: Bernd.Luettgens@rlv.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort