Wertgegenstände aus Autos in Bad Godesberg gestohlen

Dreimal haben Automarder in der Nacht auf Donnerstag in Bad Godesberg zugeschlagen. Der kurioseste Fall ereignete sich an der Annaberger Straße. Dort wurden nach Angaben der Polizei zwischen 22 Uhr und 9 Uhr die Spiegel eines geparkten Autos aus der Fassung entfernt.

Wertgegenstände aus Autos in Bad Godesberg gestohlen
Foto: dpa

Bad Godesberg. (guf) Dreimal haben Automarder in der Nacht auf Donnerstag in Bad Godesberg zugeschlagen. Der kurioseste Fall ereignete sich an der Annaberger Straße. Dort wurden nach Angaben der Polizei zwischen 22 Uhr und 9 Uhr die Spiegel eines geparkten Autos aus der Fassung entfernt.

Ganze Arbeit leisteten die Diebe bei einem zweiten Vorfall in Friesdorf. Zwischen 17 Uhr und 6.50 Uhr stahlen bislang Unbekannte das Radio, ein MP3-Abspielgerät und Lautsprecherboxen aus einem Wagen.

Aus einem Auto, dass in einer Tiefgarage an der Moltkestraße abgestellt worden war, wurde in der Nacht auf Donnerstag eine Handtasche entwendet.

Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass ein Auto nicht der geeignete Ort zur Verwahrung von Wertgegenständen ist. Taschen sollten keinesfalls sichtbar im Auto abgelegt werden. Auch technische Geräte wie Handys, Navigationssysteme, Laptops oder Autoradios sollten nicht im Wagen zurückgelassen werden. Es gilt die alte Weisheit: Gelegenheit macht Diebe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort