Weiße Weihnachten in Bonn

Auf die Baskets-Fans ist Verlass: Damit am Sonntag 5 000 Zuschauer das Basketball-Spiel gegen die Artland Dragons aus Quakenbrück im Telekom Dome verfolgen konnten, musste erst einmal Schnee geschippt werden.

Weiße Weihnachten in Bonn
Foto: Privat

Bonn. (bot) Auf die Baskets-Fans ist Verlass: Damit am Sonntag 5 000 Zuschauer das Basketball-Spiel gegen die Artland Dragons aus Quakenbrück im Telekom Dome verfolgen konnten, musste erst einmal Schnee geschippt werden.

Die Baskets hatten ihre Anhänger per Homepage zum "weihnachtlichen Kalorienabbau" aufgerufen - und mehr als 50 Freiweillige fanden sich mittags mit Schaufel und Besen ein. Nur die vereiste Treppe zu den Geschäften hatte es in sich. Da kamen Spitzhacke und Muskelkraft zum Einsatz. Ansonsten hat der Schnee zu Weihnachten vielen Freude gemacht.

Die Kinder schnappten sich nach dem Festessen den Schlitten und sausten die Hänge hinab. Besonders sehenswert ist in weißer Pracht auch der Weihnachtsbaum auf dem Bonner Marktplatz - vor allem abends, wenn alles erleuchtet ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort