Vier geparkte Wagen beschädigt

23-jähriger Autofahrer hatte 1,0 Promille

Bad Godesberg. (jüp) Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 23-jähriger Autofahrer, der am Samstagmorgen auf der Drachenfelsstraße vier geparkte Autos beschädigte. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei fuhr der Mann gegen 8.35 Uhr auf der Drachenfelsstraße in Richtung Elisabethstraße.

Plötzlich sei er, so die Angaben des Fahrers, in einen Sekundenschlaf gefallen. Er kam von der Fahrbahn ab und streifte mit seinem Wagen vier geparkte Autos. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Beamten der Godesberger Polizeiwache Alkoholgeruch in der Atemluft des 23-Jährigen. Ein Alcotest ergab einen Wert von 1,0 Promille.

Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen, und er musste seinen Führerschein abgeben. Außerdem wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet. Den Gesamtschaden beziffert die Godesberger Polizei auf rund 25 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort