Verursacher flüchtete nach Unfall in Bonn

BONN · Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, ist in der Nacht zum ersten Weihnachtstag ein Mann nach einem Verkehrsunfall weitergefahren.

Gegen 03.30 Uhr erhielt die Bonner Polizei die Meldung eines Zeugen, ein Fahrzeug habe ein auf einer Verkehrsinsel stehendes Verkehrsschild im Bereich der Bonner Römerstraße/Ecke Husarenstraße umgefahren. Der Fahrer habe die Unfallstelle verlassen.

Der Fahrer (ein 41 Jahre alter Mann) wurde bei Fahndungsmaßnahmen von Polizisten der Polizeiwache Innenstadt auf der Adenauerallee angehalten und überprüft. Da die Beamten Anhaltspunkte auf Alkoholkonsum des Mannes entdeckten, musste er eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein beschlagnahmte die Polizei.

Ihn erwartet wegen der Unfallflucht und der Trunkenheitsfahrt ein umfangreiches Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Erfolg bemisst sich an Taten
Kommentar zur Bonner Klimaplan-Bilanz Erfolg bemisst sich an Taten
Zum Thema
Aus dem Ressort