Bonner Südstadt Verkehrsunfall auf der Adenauerallee - 18-jährige Fußgängerin verletzt

Bonn · Bei einem Verkehrsunfall auf der Adenauerallee in der Bonner Südstadt ist am Montagmittag eine 18-jährige Fußgängerin angefahren und schwer verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte sie die Fahrbahn betreten, als die Ampel Grün für die Autofahrer zeigte.

Ein 32-Jähriger, der gegen 11.35 Uhr in seinem Auto von der Innenstadt kommend nach Bad Godesberg unterwegs war, hatte an der Einmündung "Am Hofgarten" vor der roten Ampel gewartet. Als die Ampel auf "Grün" wechselte, fuhr er an. In diesem Moment trat Aussagen von Zeugen die 18-Jährige aus einer rechts am Fahrbahnrand stehenden Personengruppe auf die Fahrbahn, um diese zu überqueren. Die junge Fau wurde von dem Auto erfasst und kam zu Fall.

Mit einem Rettungswagen wurde sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Unfallaufnahme übernahm das Verkehrskommissariat die weiteren Ermittlungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort