Umzug der Landwirtschaftskammer noch offen

Der geplante Umzug der Landwirtschaftskammer Rheinland von Roleber nach Münster ist noch nicht entschieden.

Roleber. (hol) Der geplante Umzug der Landwirtschaftskammer Rheinland von Roleber nach Münster ist noch nicht entschieden. Das teilte NRW-Umwltminister Johannes Remmel auf Anfrage der beiden Bonner SPD-Landtagsabgeordneten Renate Hendricks und Bernhard von Grünberg mit.

"Die Prüfungen zum Umzug der Landwirtschaftskammer dauern weiterhin an. Entschieden ist also noch nichts. Für uns als Bonner Landtagsabgeordnete bedeutet das, dass wir uns weiter für den Landwirtschaftskammer-Standort Bonn einsetzen werden", so die beiden Politiker.

Remmel hatte zugesagt, die Umzugspläne der Landwirtschaftskammer kritisch zu überprüfen - auch im Hinblick auf die Aufgabenverteilung zwischen den Standorten Bonn und Münster. Auch ein externer Gutachter bewertet derzeit das Strategiepapier der Landwirtschaftskammer. Erst danach wird eine Entscheidung über den Umzug fallen. hol

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort