Überfall auf Lebensmittelmarkt

Polizei fahndet nach dem Täter und einem dunklen Kleinwagen. Laden an der Mittelstraße ist am Samstagnachmittag beraubt worden.

Bad Godesberg. (jab) Ein bisher Unbekannter hat einen Lebensmittelmarkt an der Mittelstraße überfallen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise zu dem flüchtigen Täter und einem dunklen Kleinwagen, mit dem der Mann unterwegs war.

Laut Bericht betrat der maskierte Mann den Laden am Samstag um 16.30 Uhr. Er bedrohte zwei Angestellte mit einem bisher unbekannten Gegenstand. Diese händigten ihm mehrere hundert Euro aus. Mit der Beute flüchtete er aus dem Markt, lief zur Wurzerstraße in Richtung Rhein, bog nach rechts in die Sybillenstraße ein und gelangte über die Anetten- in die Donatusstraße.

In Höhe des Kindergartens stieg der Mann auf der Beifahrerseite in ein entgegen der Fahrtrichtung geparkten dunklen Kleinwagen, eventuell einen Ford. Der Wagen fuhr sofort zügig über die Breslauer Straße weg.

Der Verdächtige ist 25 bis 35 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine kräftige Statur und dunkle, kurze, gelockte Haare. Er trug ein weißes T-Shirt, Jeans, helle Schuhe und war mit einer grauen Strumpfhose maskiert. Hinweise an die Polizeo unter der Telefonnummer (02 28) 1 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort