Straßenbahn schleift 63-Jährigen mit

Schwere Verletzungen hat sich am Montagmorgen ein 63 Jahre alter Mann zugezogen, als er um 8.50 Uhr von einer gerade Richtung Stadthaus losgefahrenen Straßenbahn am Fußgängerüberweg Bonngasse/Bertha-von-Suttner-Platz erfasst und mehrere Meter mitgeschleift wurde.

Straßenbahn schleift 63-Jährigen mit
Foto: Barbara Frommann

Bonn. (val) Schwere Verletzungen hat sich am Montagmorgen ein 63 Jahre alter Mann zugezogen, als er um 8.50 Uhr von einer gerade Richtung Stadthaus losgefahrenen Straßenbahn am Fußgängerüberweg Bonngasse/Bertha-von-Suttner-Platz erfasst und mehrere Meter mitgeschleift wurde.

Der Mann musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei teilte weiter mit, dass der Fahrer der Linie 66 einen Schock erlitt und ebenfalls ärztlich behandelt werden musste.

Während des Einsatzes von Polizei und Rettungskräften kam es im Berufsverkehr zu leichten Behinderungen. Wie es genau zu dem Unfall kam, konnte die Polizei am Montag noch nicht sagen.

Stadtwerke-Sprecher Werner Schui zufolge kam der Bahnverkehr in der Zeit von kurz vor 9 bis 10.10 Uhr zwischen dem Konrad-Adenauer-Platz in Beuel und der Haltestelle Stadthaus komplett zum Erliegen. Bahnkunden mussten auf Linienbusse ausweichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort