Verkehrsunfall in Bonn-Castell Zwei Verletzte bei Zusammenstoß mit Straßenbahn

Bonn-Castell · Am Montagnachmittag gegen 14.25 Uhr ist es auf der Graurheindorfer Straße in Bonn-Castell zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw mit einer Straßenbahn kollidiert ist. Bei dem Vorfall sind zwei Personen leicht verletzt worden.

Nach Angaben der Polizei war ein 65-jähriger Autofahrer auf der Graurheindorfer Straße aus Richtung Augustusring kommend in Richtung Herseler Straße unterwegs, als er in Höhe der Einmündung Husarenstraße verbotswidrig nach links über die Gleise wenden wollte.

Dabei hat der Fahrer eine zeitgleich aus der Richtung Auerberg kommende Straßenbahn übersehen. Wie die Polizei mitgeteilt hat, ist es dann zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen. Der Pkw ist über den Grünstreifen geschoben worden und an einem Baum zum Stehen gekommen.

Der Pkw-Fahrer und seine 71-jährige Beifahrerin sind bei dem Unfall leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach ambulanter Behandlung konnten die beiden Personen entlassen werden. Der 26-jährige Straßenbahnfahrer ist unverletzt geblieben.

Wie die Beamten berichtet haben, liegen nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen keine Hinweise zu verletzten Fahrgästen
vor.

Das Auto des 65-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es ist ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 20.000 Euro entstanden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort