1. Bonn
  2. Stadt Bonn

Innenstadt Bonn: Zwei Menschen bei Feuer im Restaurant MayMay verletzt

Innenstadt Bonn : Zwei Menschen bei Feuer im Restaurant MayMay verletzt

Bei einem Brand in einem Asia-Restaurant in der Bonner Innenstadt sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Straße Am Hof für rund eine Stunde gesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen rund um die Innenstadt.

Laut Polizeibericht war gegen 10.20 Uhr in der Küche des Restaurants das Feuer ausgebrochen. Nach bisherigem Ermittlungsstand hatte sich vermutlich Öl in einem heißen Wok entzündet. Die Flammen breiten sich in der Küche und über die Dunstabzugshaube auf ein Flachdach aus.

Bei dem Versuch, das Feuer zu löschen, zog sich ein 63-jähriger Angestellter vermutlich eine Rauchgasvergiftung zu. Auch eine 26-jährige Hausbewohnerin klagte über erhebliche Atembeschwerden. Beide wurden mit Rettungswagen vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr war mit insgesamt 41 Helfern im Einsatz, die das Feuer schnell unter Kontrolle hatten und ein Ausbreiten der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindern konnten. Der entstandene Schaden beläuft sich nach erster Einschätzung auf rund 100.000 Euro. Die Straße Am Hof musste für die Dauer der Löscharbeiten bis gegen 11.30 Uhr gesperrt werden.