Versuchter Diebstahl in Poppelsdorf Zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt

Bonn · In der Nacht auf Mittwoch bemerkte eine 29-Jährige Geräusche in ihrer Wohnung in der Sebastianstraße und alarmierte direkt die Polizei. Die Beamten fassten zwei Tatverdächtige und konnten der Zeugin ihr gestohlenes Fahrrad zurückbringen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Benjamin Westhoff

In der Nacht auf Mittwoch haben Beamte der Bonner City-Wache zwei mutmaßliche Einbrecher und Fahrraddiebe festgenommen. Das teilte die Polizei am Mittwochmorgen mit. Um 0.23 Uhr wurde die 29-jährige Zeugin durch Geräusche in ihrer Wohnung in der Sebastianstraße geweckt. Sie rief umgehend die Polizei. Als die Beamten eintrafen, stellte die Bewohnerin fest, dass ein Fahrrad auf ihrer Terrasse fehlte.

Durch eine sofortige Fahndung konnten die Polizisten zwei Tatverdächtige auf der Sebastianstraße stellen und vorläufig festnehmen. Das Fahrrad wurde der Besitzerin zurückgegeben. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüfen, ob die Festgenommenen für das Begehen weiterer Taten in Betracht kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort