Tatorte in Kessenich und Rüngsdorf Zwei Einbrüche in Bonn nach ähnlichem Muster

Bonn · Sowohl beim Einbruchsdiebstahl in Kessenich als auch in Rüngsdorf sind die Diebe unerkannt mit ihrer Beute entkommen. Die Polizei sucht nun mögliche Zeugen, die zur Aufklärung der Einbrüche im Bonner Stadtgebiet beitragen können.

Die Bonner Polizei sucht Anwohner, die möglicherweise Zeugen eines Einbruchs in ein Einfamilienhaus in der Graf-Stauffenberg-Straße in Bonn-Kessenich waren. Bisher noch unbekannte Täter stiegen laut Aussage der Polizei zwischen Mittwoch (25. Oktober) 9 Uhr und Donnerstag (26. Oktober) 12:30 Uhr in das Haus ein. Zugang verschafften sich die Täter über den Garten hinter dem Einfamilienhaus. Von da aus hebelten sie eines der dortigen Fenster auf und gelangten so in die Wohnräume. Anschließend flüchteten sie bisher unerkannt mit der Diebesbeute. Was genau die Täter aus der Wohnung mitnahmen, ist noch unklar.

Ebenfalls unerkannt blieben die Einbrecher in Rüngsdorf (Bad Godesberg). Laut Angaben der Polizei sind die Täter am Donnerstag (26. Oktober) zwischen 14:30 und 18:35 Uhr über den Garten auf der Rückseite des Einfamilienhauses in der Konstantinstraße in die Wohnräume eingedrungen. Ähnlich wie im oben beschriebenen Fall haben die Diebe die Terrassentür aufgehebelt, um in das Haus zu gelangen. Nach ersten Ermittlungen haben sie nach Durchsuchen der Räume Bargeld und Schmuck entwendet. Auch sie konnten anschließend mit der Beute bisher unerkannt fliehen.

Die Bonner Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht mögliche Zeugen, die etwas zu den genannten Tatgeschehen mitteilen können. Sie sollen sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der zuständigen Polizeidienststelle in Verbindung setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort