Kripo schließt Brandstiftung nicht aus Zwei Autos brennen in Castell

Bonn-Castell · In der Nacht zum Donnerstag gerieten Fahrzeuge in Brand. Dabei brannte ein Auto auf der Straße "Am Römerlager" und das andere auf der Straße "Am Jesuitenhof". Die Polizei schließt eine Brandstiftung nicht aus.

 Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Die Polizei schließt Brandstiftung nicht aus.

Foto: Symbolfoto: dpa

Innerhalb von zwei Stunden sind in der Nacht auf Donnerstag in den frühen Morgenstunden zwei Autos in Bonn-Castell durch Brände stark beschädigt worden. Zufall? Wohl eher nicht. Die Polizei schließt jedenfalls Brandstiftung nicht aus und prüft, ob ein Tatzusammenhang besteht.

Zunächst war die Feuerwehr gegen 2.45 Uhr von einem Passanten in die Straße "Am Römerlager" gerufen worden. Er hatte gemeldet, dass die Motorhaube eines dort abgestellten Autos brannte. Gegen 4.30 Uhr stand dann die Motorhaube eines "Am Jesuitenhof" geparkten Wagens in Flammen.

Die Feuerwehr konnte beide Brände löschen, aber nicht verhindern, dass die Frontpartien der beiden Wagen massiv Schaden nahmen. Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, werden geben, sich unter Tel. 0228/150 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort