Unfall am Bahnübergang in Kessenich Zugstrecke zwischen Bonn und Bad Godesberg gesperrt

Kessenich/Gronau · Aufgrund eines Notarzteinsatzes in Kessenich kam es am Sonntagabend zu Verspätungen und Zugausfällen der Linien RE 5 und RB 30. Die Bahnstrecke zwischen dem Bonner Hauptbahnhof und dem Bahnhof Bad Godesberg war zwischenzeitlich gesperrt.

 Am Bahnübergang Rheinweg im Stadtteil Gronau ereignete sich am Sonntagabend gegen 21:20 Uhr ein Unfall.

Am Bahnübergang Rheinweg im Stadtteil Gronau ereignete sich am Sonntagabend gegen 21:20 Uhr ein Unfall.

Auf den Gleisen neben der Kaiserstraße ereignete sich am Sonntagabend gegen 21:20 Uhr ein Unfall, bei dem eine Person ums Leben kam. Das berichtete die Feuerwehr. In der Folge kam es aufgrund des Einsatzes der Rettungskräfte zu Verspätungen und Ausfällen der Bahnverbindungen Emmerich - Koblenz (RE 5) und Bonn - Ahrbrück (RB 30). Wie die Deutsche Bahn mitteilte, sollte die Sperrung der Strecke bis 23.15 Uhr andauern. Über Unfallhergang war zunächst nichts bekannt. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort